Jahresrückblick

Wir, die Ortsgruppe Rain am Lech, blicken auf eine unfallfreie Wachsaison und ein sehr erfolgreiches Jahr 2014 zurück.

In Sachen Aus-und Weiterbildung können wir mit fast 1600 Stunden mehr als nur stolz auf unsere Mitglieder sein. Wir freuen uns, drei Sanitäter, zwei Wasserretter, einen Bootsführer, zwei SEG-Leiter und einen Rettungssanitäter in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Zusätzlich nennen wir seit 2014 sowohl einen Ausbilder “Sanitätsdienst und Wasserretter” als auch einen Ausbilder “Motorboot” unser eigen.

Um den weiter steigenden Herausforderungen des Wach- und Einsatzdienstes gerecht zu werden, ist unsere Schnelleinsatzgruppe seit letztem Jahr im Besitz eines Defibrillators. Dieser konnte durch die großzügige Unterstützung der Raiffeisenbank Rain am Lech und der Sparkasse Neuburg beschafft werden. Der Förderverein der BRK-Bereitschaft Rain unterstützte die Ortsgruppe bei der Beschaffung einer zusätzlichen Wasserretterausrüstung. An dieser Stelle möchten wir einfach noch einmal “Danke” an alle unsere Unterstützer sagen.

Wir freuen uns außerdem über die stetig ansteigende Zahl an Mitgliedern, im Jugend- und im Erwachsenenbereich.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein unfallfreies, erfolgreiches Jahr 2015.

Eure Wasserwacht-Ortsgruppe Rain am Lech

Comments are closed.